Herzlich willkommen auf meiner Webpage und vielen Dank für Ihr Interesse.

Herzlich willkommen auf meiner Reise in die Heilkunde, eine Reise, die aus persönlichen Herausforderungen entsprungen ist. Meine Kindheit war geprägt von Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten und Neurodermitis, die mich mit Einschränkungen konfrontierten, die für die meisten Kinder und Jugendlichen unbekannt waren. Diese Erlebnisse entfachten in mir den Wunsch nach Genesung und Gesundheit, so weit es möglich ist. Auf diesem Weg haben mich eine vielseitige sportliche Betätigung, unterstützende Freunde, eine liebevolle Familie, bewusste Ernährung und alternative Heilmethoden begleitet. Getrieben von meinen eigenen Erfahrungen und einer kontinuierlichen Weiterbildung hege ich den Wunsch, anderen Menschen auf ihrem Weg zu helfen.

 

Bevor ich mich 2014 für die Heilkunde entschied, habe ich in verschiedenen Branchen vielfältige Lebenserfahrungen gesammelt, darunter über ein Jahrzehnt in der IT-Branche. Viele Jahre lang war ich als Bereichsleiter in der Serviceleitstelle eines mittelständischen IT-Unternehmens tätig und fungierte als Ansprechpartner und Problemlöser. Nach einem längeren Aufenthalt in Nordamerika wusste ich, dass es an der Zeit war, diesen faszinierenden neuen Weg einzuschlagen.

Ich lade Sie herzlich dazu ein, von meiner Erfahrung und meinem Engagement für Ihre Gesundheit zu profitieren. Gemeinsam können wir Ihren Weg zu mehr Wohlbefinden und Lebensqualität gestalten.

 

Meine Fachkenntnisse aus Studium und Fortbildungen stehen Ihnen zur Verfügung.

Osteopathische Behandlungen sind für Erwachsene, Jugendliche und Kinder ab etwa 8 Jahren verfügbar.

  Mein Werdegang:

  • Reflexzonentherapie am Fuß nach Hanne Marquardt im Zentrum Allgäu (2022).
  • Abschluss der Osteopathieausbildung an der Osteopathie Akademie München (OAM) nach den Standards der Bundesarbeitsgemeinschaft für Osteopathie (BAO). (2015–2020).
  • Heilpraktiker-Anerkennung (2018) nach einer umfassenden Ausbildung im Zentrum für Naturheilkunde (ZFN) in München.
  • Ich kommuniziere fließend in Deutsch und Englisch.