cropped-cropped-Logo-Vector.png

Herzlich willkommen auf meiner Webpage und vielen Dank für Ihr Interesse.

Profitieren sie von meinem Know-How aus Studium und zahlreichen Fortbildungen.

Osteopathie für Erwachsene und Jugendliche

Ausbildung & Bildung

2022 Reflexzonentherapie am Fuß, Hanne-Marquardt-Fußreflex im Zentrum Allgäu bei Frau Heidi Ebentheur.

2020 Abschluss der 5 – jährigen Osteopathieausbildung gemäß der Bundesarbeitgemeinschaft für Osteopathie (BAO) an der Osteopathie Akademie München (OAM).

2018 Anerkennung als Heilpraktiker.

Ausbildung zum Heilpraktiker an der Heilpraktikerschule dem Zentrum für Naturheilkunde in München.

Seminare und Weiterbildungen zur Aktivierung der unwillkürlichen Stellreflexe im Körper.

Kinesiologische Ausbildung- und Weiterbildungen

– Kinesiologie, mit den Schwerpunkten;

> Touch for Health (körperlich)
> Blueprint (mental)
> Three in One (psychologisch)
> R.E.S.E.T. – Kiefergelenksbalance

Sprachen
Deutsch, Englisch

Auf den immer weiterführenden Weg der Heilkunde gelangte ich u.a. aus folgendem unfreiwilligen Grund; meine Kindheit war geprägt von vielen Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten und Neurodermitis. Somit erlebte ich selbst so manche Einschränkungen welche für die meisten Kinder/Jugendliche nie ein Thema waren und doch am besten von Betroffenen nachzuvollziehen sind. Diese Tatsache weckte natürlich eine Sehnsucht nach Genesung und Heilung in mir, soweit möglich. Eine vielseitige sportliche Betätigung, gute Freunde, Familie, Ernährung und „alternative Medizin“ unterstützen mich auf dieser Reise. Es hat eine Weile gedauert, zu erkennen, dass genau in meiner Sensibilität gegenüber meiner Umwelt, meine Stärke verborgen liegt. Ich wünsche mir durch meine Erfahrungen, Weiterbildungen anderen Menschen helfen zu können.

 

Bevor ich mich 2014 auf meinen Weg in die Heilkunde machte habe ich in verschiedenen Branchen Lebenserfahrungen sammeln dürfen u.a. über ein Jahrzent in der IT-Branche. Viele Jahre arbeitete ich als Bereichsleiter in der Serviceleitstelle eines mittelständischen IT-Unternehmen als Ansprechpartner und Problemlöser. Nach einem längeren Auslandsaufenthalt in Nord Amerika stand es fest diesen neuen interessanten Weg zu gehen.

„Am besten träumt, wer sich auf seinen Traum freut wie auf eine Begegnung mit dem besten Freund“
Paracelsus